1. M(u)ay: Süddeutsche Meisterschaft

1. M(u)ay: Süddeutsche Meisterschaft

05.2023

Einmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze ist die Ausbeute der süddeutschen Meisterschaft im Amateur Muay Thai in Kaufbeuren. Glückwunsch an Mihn zum ersten Platz. Silber geht an Sarah und Saad. Bronze für Dolf.

Marco musste in seinem ersten Kampf überhaupt in der Vorrunde eine Punktniederlage hinnehmen, wobei er aber eine sehr gute Leistung gegen einen sehr erfahrenen Gegner (7 Kämpfe) zeigte. Dolf zog mit einem Punktsieg und einer Punktniederlage ins Halbfinale ein und durfte sich über Bronze freuen. Saad und Sarah verloren ihre Finalkämpfe, wobei insbesondere der Kampf von Sarah ein knappes Ding war. Mihn gewann im Finale durch Disqualifikation. Nun Ja; Regeln sind Regeln und Sieg ist Sieg. Alle Kämpfer*innen haben sich somit auch für die Deutsche Meisterschaft im November qualifiziert.