Deutsche Meisterschaft K1: einmal Silber, einmal Bronze

Deutsche Meisterschaft K1: einmal Silber, einmal Bronze

09.2022

Auf der Deutschen Meisterschaft im K1 WAKO Style starteten Isaiah und Samuel. Samuel erkämpfte sich die Silbermedaille, während Isaiah einen starken dritten Platz und damit Bronze erreichte.

In der Klasse U19 bis 63,5 Kg startete Samuel. In der Vorrunde kämpfte er gegen Daniel Kun aus Ingolstadt. Beide Kämpfer liefertern sich einen spannenden Kamp bei dem schlußendlich Samuel immer einen Treffer mehr im Ziel hatte. Nach drei Runden zog er verdient ins Finale ein. Dort traf er auf Georg Soldatkin (ebenfalls Ingolstadt), einen sehr erfahrenen Kämpfer. Samuel ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und punktete mit starken Faust und Fußtechniken. In der zweiten Runde lies bei Samuel etwas die Kondition nach und Soldatkin fand immer besser in den Kampf. Am Ende musst Samuel diesen Finalkampf leider abgeben. Der Bundestrainer Jugend zeigte sich dennoch schwer beeindruckt von Samuel, zumal dies erst sein vierter Kampf war.

In der Klasse bis 71 Kg Elite startete Isaiah in einen sehr starken Teilnehmerfeld. Die Vorrunde konnte er souverän für sich entscheiden. Gegen Jan Schabaker (Martial Arts Team Pfalz) zeigte Isaiah variable Techniken und punktete immer wieder mit harten Knietechniken. Am Ende des Kampfes stand Isaiah klar vorne bei den Punktrichtern. Im Halbfinale traf er auf Salih Has vom Kampfsportcenter Köln. Isaiah lieferterte sich mit Has einen Kampf auf Augenhöhe. Letztendlich konnte sich jedoch Has nach Punkten durchsetzen und somit musste sich Isaiah mit einem dritten Platz zurfrieden geben. Trotzdem eine starke Leistung von Isaiah, zumal Has auch das Finale gewann und Deutscher Meister wurde. Mit etwas mehr Glück bei der Auslosung wäre da natürlich mehr drin gewesen.