Fight Night Illingen

Fight Night Illingen

03.2024

Auf der Fight Night Illingen sind sieben Thai-Bombs angetreten. Alle Kämpfer*innen machten tolle Kämpfe gegen starke Gegner*innen.

Kevin, Shams und Dolf konnten Siege einfahren. Im K1 ließ Kevin nichts anbrennen und punktete mit harten Lowkicks und sauberen Knietechniken. Gegenangriffe prallten an der stabilen Deckung ab. In der zweiten Runde musste der Ringarzt den Kampf beenden, da sich Kevins Gegner an seinem Block das Schienbein verletzte und nicht mehr weiterkämpfen konnte. Dolf ließ nichts anbrennen und punktete seinen Gegner vom Fightclub Ludwigsburg konsequent aus. Über drei Runden hatte er immer einen Treffer mehr im Ziel und konnte so einen verdienten Punktsieg verbuchen. Sahms lieferte sich im Muay Thai eine Ringschlacht mit Mauzinho Albino vom FTO Oppenheim. Am Ende konnte er mit tollen Muay Thai Techniken einen knappen Punktsieg gegen einen starken Gegner erkämpfen.

Beim zweiten Aufeinandertreffen von Sarah mit Lucile Kappi (FTO Oppenheim) trafen definitiv zwei der besten Muay Thai Kämpferinnen in der Klasse bis 54 Kg aufeinander. Sarah machte von Anfang an Druck und führte den Kampf offensiv. Es war ein knappes Ding, aber am Ende von drei Runden entschieden die Kampfrichter für die gegnerische Ecke.

Knappe Niederlagen mussten auch Saad, Can und Robin hinnehmen. Wobei alle drei gegen schwerere Gegner und im ungeliebten K1 antreten mussten. Die Drei machten starke Kämpfe die das Publikum begeißterten. Insgesamt eine starke Leistung von allen Athlet*innen! Danke auch an Hoang und Melanie für den Support beim coachen. Team Work makes the Dream work!