German Open WAKO in Lünen

German Open WAKO in Lünen

03.2023

Auf den German Open WAKO in Lünen am 4. März sind wir mit 7 KämpferInnenim K1 angetreten. In einem sehr starken, aber sehr kleinen TeilnehmerInnenfeld haben alle KämpferInnen eine stabile Leistung gezeigt, die durch das Ergebnis der Kämpfe nicht angemessen wiedergespiegelt wird.

Konstantin (Jugend) erkämpfte sich den ersten Platz bis 81 Kg. Semih (81 Kg U19) errang den Vizetitel. Er musste sich im Finale dem ehemaligen U17 Weltmeister im Vollkontakt, nach einem technisch hochklassigen Kampf, knapp nach Punkten geschlagen geben. Ebenfalls den zweiten Platz belegte Saad (Jugend 67 Kg). Er musste eine Altersklasse höher starten. Den dritten Platz belegten Tran To-Minh und Shams. Beide wurden in der Gewichts und Leistungsklasse hochgestuft auf 81 Kg Elite und mussten gegen Topp Kämpfer antreten. Respekt an beide Kämpfer dafür, überhaupt in den Ring gestiegen zu sein. Paarungspech hatten Sarah (56 Kg) und Matthias (81 Kg) die beide in der Vorrunde gegen starke GegnerInnen ausschieden. You win some, loose some. Angesichts der widrigen Umstände eine tolle kämpferische Leistung von allen KämpferInnen!