K1 Pokalturnier in Ludwigshafen

K1 Pokalturnier in Ludwigshafen

11.2022

Auf dem WAKO K1 Turnier in Ludwigshafen haben Dolf, Stephan und Kevin gekämpft. Alle drei haben eine starke Leistung gezeigt, auch wenn es nicht immer zum Sieg gereicht hat.

Dolf kämpfte in der Klasse bis 81 Kg in einem Round Robin Turnier. Im ersten Kampf traf er auf Imanuel Merhari (Fight Bros Freiburg). Dolf zeigte eine gute kämpferische Leistung, musste den Kampf aber nach Punkten abgeben. Sein Gegner hatte einen klaren Größenvorteil, was es Dolf schwer machte die richtige Distanz zu finden. Den zweiten Kampf bestritt er gegen Dominik Melcher (Sparta Gym Freibunrg). Beide Kämpfer lieferten sich ein sehenswertertes Gefecht, in dem Dolf immer einen Treffer mehr im Ziel hatte und den Kampf verdient gewinnen konnte. Glückwunsch.

Kevin kämpfte das erste mal nach langer Wettkampfpause. Doch von Ringrost war nichts zu merken. Mit Daniel Gabiger hatte er einen Gegner auf Augenhöhe, der immer mit harten Fäusten gefährlich war. Kevin arbeitete konzentriert mit Faustkontern und Lowkick Abschluß wie aus dem Lehrbuch. Nach einem Knie zum Körper hatte er seinen Gegner sogar am Rande eines K.O.s. Am Ende von drei spannenden Runden verließ Kevin als klarer Punktsieger den Ring.

Stephan trat gegen Marcello Fernandez (Sparta Gym) an. Beide Kämpfer lieferten sich einen technisch hochklassigen Kampf mit hohem Tempo. Über drei Runden zeigten die beiden sauberes Kickboxen. Am Ende musste sich Stephan knapp nach Punkten geschlagen geben. Mit ein oder zwei Lowkicks mehr, hätte das durchaus anders aussehen können.