Starke Kämpfe in Lampertheim

Starke Kämpfe in Lampertheim

10.2022

Vier Kämpfe, zwei Siege und zwei knappe Niederlagen, ist die Bilanz der Hausgala bei Pro Fighing Lampertheim.

Den ersten Kampf machte Ivo in der Klasse bis 81 Kg. Er traf auf Alexander Günther vom Vuko Gym Bieberach. Günther versuchte von Anfang an Ivo mit harten Fausttechniken unter Druck zu setzen. Ivo ließ sich davon nicht beeindrucken und punktete mit Kicks und Knien, gefährliche Boxangriffe wurden konsequent abgeclincht. Ivo konnte so seinen zweiten Sieg im zweiten Kampf feiern.

Sophie lies in Ihrem Kampf gegen Corinna Thanner (ebenfalls Vuko Gym) nichts anbrennen. Über drei Runden blieb sie konsequent beweglich und setzte Ihre Gegnerin mit Kombinationen unter Druck. Aufgrund der klaren Dominanz über drei Runden konnte auch Sophie einen klaren Punktsieg für sich verbuchen.

Sarah kämpfte in der Klasse bis 54 Kg gegen Rebeca Hödl vom KSF Gym Leoben. Beide Kämpferinnen zeigten einen technisch und kämpferisch starken Muay Thai Kampf. Letztendlich musste sich Sarah knapp nach Punkten geschlagen geben, aber ihre Gegnerin war auch nicht irgendwer: Högl ist Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft, hat auf der IFMA Europameisterschaft den zweiten Platz belegt und war Viertplatzierte auf den Worldgames in Alabama. Sarah hat definitiv gezeigt dass sie auf internationalem Niveau mithalten kann.

Als letzter kämpfe Steve. Er startete eine Klasse höher als gewohnt, bis 75 Kg. Hier traf er auf Suren Bejanyan vom FTO Oppenheim. Auch in diesem Kampf bekamen die Zuschauer*innen einen technisch hochklassigen Kampf zu sehen. Bejanyan war aktiver als Steve, aber dieser blockte die meisten Techniken und konterte immer wieder mit harten Kicks und sauberen Knien. Am Ende von drei spannenden Runden entschied sich das Kampfgericht leider fürs Steves Gegner. Trotz der Niederlage ein starker Kampf.